Johannes der Täufer tauft Jesus. Von http://www.lds.org/hf/art/display/1,16842,4218-1-2-51,00.html genommen.
Ja, nämlich nach sechshundert Jahren von der zeit an, da mein Vater Jerusalem verlassen hatte - einen Propheten werde der Herr, Gott, unter den Juden erweken, selbst einen Messias oder, mit anderen Worten, einen Erretter der Welt.
Und er spracdh auch von den Propheten, welch große Zahl davon Zeugnis gegeben hatte, von diesem Messias, von dem er gesprochen hatte, oder diesem Erlöser der Welt.
Darum seien alle Menschen in einem verlorenen und in einem gefallenen Zustand und würden für immer darin verbleiben, ween sie nicht auf diesen Erlöser bauten.
Und er sprach auch von einem Prophetn, der vor dem Messias kommen sollte, um den Weg des Herrn zu bereiten -
ja, er werde nämlich hinausgehen in die Wildnis und rufen: Bereitet den Weg des Herrn, und macht seine Pfade gerade; denn mitten unter euch steht einer, den ihr nicht kennt; und er ist mächtiger als ich, der ich nicht wert bin, die Riemen seiner Schuhe zu lösen. Und vieles sprach mein Vater darüber.
Und mein Vater sagte, er werden in Betabara, jenseits des Jordans, taufen; und er sagte auch, er werde mit Wasser taufen, ja, selbst den Messias werde er mit Wasser taufen.
Und nachdem er den Messias mit Wasser getauft habe, werde er sehen und Zeugnis geben, dass er das Lamm Gottes getauft habe, das die Sünden der Welt hinwegnehmen werde.
Und es beegab sich: Nachdem mein Vater diese Worte gesprochen hatte, redete er mit meinen Brüdern über das Evengelium, das unter den Juden gepredigt werden sollte, und auch, dass die Juden in Unglauben verfallen würden. Und nachdem sie den Messias, der da kommen soll, getötet haben würden; und nachdem er getötet worden sei, werde er von den Toten auferstehen und sich durch den Heligen Geist den Andern kundtun.